Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2012
 
Januar 2012
 
 
TECHMESS-Elektronik GmbH
TECHMESS-Elektronik GmbH
 
 

CLIMA LINE CLIMA-1234

DIE NEUE STATION FÜR DIE NEUE TECHNOLOGIE

Brain Bee gehört zu Recht zum Kreis der Bezugshersteller von Ladestationen für Klimaanlagen des Sektors und bleibt ihrer Neigung zum Pionierunternehmen treu, das immer auf der Suche nach innovativen Lösungen ist, welche die Arbeit der in der Werkstatt arbeitenden Personen vereinfacht.

 
TECHMESS - CLIMA LINE CLIMA-1234
TECHMESS - CLIMA LINE CLIMA-1234
 

Technologie Brain Bee CLIMA-1234

Seit je her führend beim Angehen der neuen Herausforderungen, die der Automotivmarkt auferlegt, führt Brain Bee seit einiger Zeit Studien- und Entwicklungsprojekte über die Technologie in Verbindung mit den Ladestationen von Klimaanlagen durch, die das Gas R-1234-yf verwenden, ein Kühlmittel, das aufgrund der europäischen Richtlinie 2006/40/EG das aktuelle R-134a in den Kreisläufen der neu zugelassenen Fahrzeuge ersetzen wird.

Dank des Einsatzes des Unternehmens in internationalen Entwicklungsorganisationen (darunter SAE), der Zusammenarbeit mit den größten Autoherstellern und der Durchführung von Tests für die Bauspezifikationen der neuen Anlagen sowie der gezielten in den Jahren 2008-2009 vorgenommenen Unternehmenswahlen war Brain Bee das erste Unternehmen, das eine bescheinigte Serienproduktion von mit dem "neuen" Gas arbeitenden LADESTATIONEN A/C auf den Markt gebracht und seine Technologie patentiert hat.

Hohe Leistungen. Geringer Umwelteinfluss

Die neue Technologie 1234 wurde ausgehend von der Eigenschaftsstudie der Top-Leistung der CLIMA-9000 entwickelt, wobei darauf geachtet wurde, dass jede Stärke zur Hervorhebung der schon hohen Betriebsvorteile genutzt wurde. Das Ergebnis ist eine Station mit hohen Leistungen, Ultramatic, mit einem bequemen und schnellen Einstellsystem des Arbeitszyklus und seiner kompletten Überwachung auf dem Touchscreen- Display.

Bei der Auslegung der Beweggründe und des Geistes der europäischen Gesetzgebung, die zur Anwendung des neuen Gases geführt haben, hat sich die Anstrengung von Brain Bee gleichfalls auf die äußerste Minimisierung jeder Gasdispersionsquelle während des Anlagenladevorgangs gerichtet, um die zahlreichen verlangten Standards zu erfüllen.

Äußerste Ladegenauigkeit. Garantierte Leistungsfähigkeit

Die derzeitige hohe wirtschaftliche Bewertung des Gases R-1234yf stellt eine weitere Herausforderung in Verbindung mit der Notwendigkeit, die zurückgewonnenen und wieder in das Fahrzeug eingeführten Mengen zu optimieren, um jede Leistungsschwäche und Vergeudung zu vermeiden. Brain Bee hat somit ihre Bemühungen weiter darauf gerichtet, um die erforderliche Genauigkeit der geladenen Gasmengen zu erhalten. Diese Präzision ist somit eine der Eigenschaften, welche die neuen Stationen der Linie BRAIN BEE 1234 auszeichnet.

Insbesondere sinkt mit der Technologie der volumetrischen Einspritzung (CLIMA 1234P) die Abweichung gegenüber den eingestellten Nennwerten unter 1% mit einem beachtlichen Ergebnis bei der Gasverwendung und somit bei der Kosteneindämmung.

LCD-Grafikdisplay -Touch Screen

Das Herz des CLIMA-1234 ist sein LCD-Display, einziges Verbindungselement mit dem Anwender. Einfach und intuitiv, das Display zeigt ein komplettes Menü das über wenige schnelle Vorgänge am Touchscreen aufgerufen wird.

Die hohe Leuchtkraft des Monitors garantiert außerdem das leichte Auslesen der Parameter des arbeitenden Geräts bei allen Lichtverhältnissen.

Stets Verfügbare Informationen

Der integrierte Drucker liefert einen Beleg, der das ordnungsgemäße Ausführen der Vorgänge bescheinigt. Er ermöglicht die Eingabe der Daten der ausführenden Werkstatt.

Easy-Service Design

Bei der Planung von CLIMA-1234 wurde auf alle internen und wartungsbedürftigen Elemente des Geräts geachtet und deren Anordnung optimiert, sodass die einzelnen Elemente leichter ausgewechselt werden können.

Auch die Auffüllschläuche sind mit externen Schnellsteckern versehen, sodass das Gerät für deren Auswechselung nicht geöffnet werden muss.

Spezialfunktionen

  • MULTIPASS für eine zusätzliche Filtrierung, im geschlossenen Kreislauf, des rückgewonnenen Kühlmittels
  • FLASCHENAUFWÄRMBAND
  • HYBRID FUNCTION
  • DURCHFLUSS mit integriertem Magnetventil in der Standardausführung
  • OIL CARE FUNCTION ein Sicherheitssystem das den Eintritt von Feuchtigkeit in den Ölbehälter verhindert, sodass die Reinheit des PAG-Öls bis zum letzten Tropfen erhalten bleibt.
  • UV TRACER
  • ENTLÜFTUNGSVENTIL DER NICHT KONDENSIERBAREN GASE elektronisch, über dieses Ventil entweicht die eventuell vorhandene Luft, wodurch die Rückgewinnung beschleunigt wird und eine größere Reinheit des Kühlmittels in der Flasche gegeben ist

Die größtmöglichste Sicherheit. bescheinigte

Eines der wichtigsten Kriterien für diejenigen, die Geräte entwerfen, die neue Technologien und neue Lösungen verwenden, ist die Sicherstellung der größtmöglichen Betriebssicherheit schon ab den ersten Produktionen. Brain Bee hat dies nicht nur gemacht, sondern in Erfüllung der Produktrichtlinien hat es sie sogar in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Bescheinigungsorganisationen bescheinigt. Jeder Sicherheitsaspekt wurde sorgfältig abgewogen und jedes Bestandteil wurde so entwickelt, dass es angemessene Sicherheitsstandards

Jeder Sicherheitsaspekt wurde sorgfältig abgewogen und jedes Bestandteil wurde so entwickelt, dass es angemessene Sicherheitsstandards gewährleistet. Die Anwendung von antistatischen Materialien, die Produktion von Ladeschläuchen und Schnellanschlüsse gemäß den Richtlinien SAE, Vorrichtungen für interne Zwangsbelüftung und Wärmeschutz sind nur einige der entwickelten Maßnahmen, die zum Erhalt der Zertifizierung der Stationen der Linie BRAIN BEE 1234 geführt haben.

 
Technische Daten - Schnittstelle und Software
Display grafisch 4,3", 480x272 (widescreen),
65.536 Farben
Tastenfeld Touch screen
Drucker 24-Spalten-Thermodrucker
Software update über RS232 (mit CLIMA SOLUTION, optional)
 
Technische Daten - Behälter R1234yf
Kapazität der Flasche 26 Liter
Kapazität nach DG-Richtlinie 20 kg
Zertifizierter Betriebsdruck
DGRL Kat. III
20 bar
Aufwärmband Optional
 
Technische Daten - Ölbehälter
Kapazität Altölbehälte 252 ml
Kapazität PAG-Ölbehälter Rücksetzen 250 ml
Kapazität UV-Indikatormittel 250 ml
Ventil OIL CARE (PAG-Ölbehälter Rücksetzen)
Waage Öle/UV - Auflösung 1g, Präzision 5g mit mechanischem Überlastschutz
 
Technische Daten - Pneumatikkreis
Kapazität Vakuumpumpe 4,0 m3/h
Vakuumpege 0,05 mbar
Hubraum Rückgewinnungskompressor
Kühlgas
14cc
Sicherheits-Druckwächter
Filterkapazität Entfeuchtungsfilter
(kg rückgewonnenes Kühlmittel)
45 kg
automatisches Entlüftungsventil der nicht kondensierbaren Gase
elektronische, automatische HP- und LP-Schläuche
Länge der äußeren HP- und LP-Schläuche 4,5 Meter
Durchführungsanschlüsse für HP- und LP-Schläuche
elektronische, digitale HP- und LP-Manometer
digitales Flaschenmanometer
 
Technische Daten - Allgemein
Abmessungen 641 x 763 x 1200 mm
Gewicht 100 kg
Speisegerät 50 HZ - 220-240 V - 800 W
 
Quelle: TECHMESS-Elektronik GmbH
 


  MAHLE Aftermarket Deutschland GmbH Representing the MAHLE and BRAIN BEE brand
 
MAHLE Aftermarket Deutschland GmbH Representing the MAHLE and BRAIN BEE brand
Dürrheimer Str. 49a
78116 Donaueschingen
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)771-897955-0
+ 49-(0)771-98232-90