Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2011
 
September 2011
 
 
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH
 

Die Werkzeugzeitung 03/2011 ist da!

Wir alle können uns vermutlich noch an den Ausbruch des Eyjafjallajökull am 20. März 2010 und die daraus resultierenden Flugverbote erinnern. Doch das Island wesentlich mehr zu bieten hat als Vulkanausbrüche, wissen die Wenigsten. Aber nicht nur Island erwartet Sie in unserer neuen Ausgabe der Werkzeugzeitung, sondern noch viel mehr!

 
 

Wieder einmal bietet Ihnen unsere Werkzeugzeitung viel Abwechslung in der Mischung aus Produktneuheiten, bekannten Aktionsartikeln, TOOLSKitchen sowie den Neuigkeiten aus unseren Rennsportaktivitäten im Rallycross, in der Motorrad WM und in der Formula Student 2011.

Die Werkzeugzeitung ist gültig bis zum 30.11.2011 und liegt in den Verkaufsräumen unserer Fachhandelspartner und Kunden aus.

Sie können unsere Werkzeugzeitung aber auch hier downloaden.

 

 
 Meistertipp - Druckluft Schlagschrauber
 
  • Hochleistungs Doppelschlagwerk ermöglicht kraftvollen Antrieb
  • Ermüdungsfreies Arbeiten durch extrem leichtes Eigengewicht
  • Gehörschonend durch geringe Schalldruckwerte
 
S3270 - Druckluft Schlagschrauber
 

12,5 mm (1/2") Antrieb, 815 Nm

  • Gewicht: unter 2,0 kg
  • Max. 7.000 U/Min.
  • Schlauchanschluss: 6,3 mm (1/4")
  • Schalldruck: 83 dB(A) gemessen nach ISO-3744
  • patentierter Rechts-/Linksknopf für einhändiges Arbeiten
  • hochleistungs Doppelschlagwerk
  • drehbarer Luftanschluss
  • in je drei Stufen rechts/links einstellbar
  • Lösedrehmoment: 1025 Nm
 

Druckluft Schlagschrauber
12,5 mm (1/2") Antrieb, 815 Nm

Artikel-Nr.: S3270

Details
 

 
 Neue Produkte
 

Die nachfolgenden Artikel sind nur eine kleine Auswahl der Neuaufnahmen in diesem Monat. Einen kompletten Überblick aller neuen Produkte haben wir hier für Sie zusammengestellt:

 

Alle Neuheiten diesen Monats

 

 
 10225L Elektrischer Spiralfederspanner
 

mit Sicherheitskäfig und einem Paar Federteller für Durchmesser 80 - 120 mm.

Erweiterung auf weitere Fahrzeuganwendungen mit Ergänzungs- und Spezialfederhaltern möglich.

Die Station ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Das Gerät ist mobil und somit gut in der Werkstatt zu bewegen, dadurch wird die sichere und flexible Nutzung ermöglicht. Durch den kompakten und robusten Käfig wird maximale Arbeitssicherheit gewährleistet. Der höhenverstellbare Federbeinträger ermöglicht auch das Ablegen von Werkzeug und Ersatzteilen. TÜV und GS geprüft.

  • Spannung: 230 V/AC
  • Frequenz: 50/60 Hz
  • Drehzahl: 39 U/min
  • Drehmoment: 49 Nm - Max 70 Nm
  • Übersetzung: 1:36
  • Max. Distanz: 364 mm
  • Mindestabstand: 65 mm
 

Elektrischer Spiralfederspanner

Artikel-Nr.: 10225L

Details
 

 
 25070L Druckluft Sandstrahlpistole
 

schweres ABS - Gehäuse,

  • Strahlsandbehälter mit Kapazität für 600 cm³
  • durch das Werkzeug wird die Demontage wesentlich erleichtert
  • zur Verwendung mit Normalkorund Körnung 46 bis 100
  • Luftaufnahme 6,3 (1/4")
  • Luftverbrauch 3,3 Liter / Sekunde
  • 5 mm Stahlspitze
 

Druckluft Sandstrahlpistole

Artikel-Nr.: 25070L

Details
 

 
 10018L Demontage-Werkzeug
 

für Antriebswellen bei BMW Allradfahrzeugen.

  • zur Demontage der Antriebswellen an der Vorderachse
  • geeignet für BMW Allrad 535 IX, X3 und X5
  • durch das Werkzeug wird die Demontage wesentlich erleichtert
 

Demontage-Werkzeug

Artikel-Nr.: 10018L

Details
 

 
 DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft in Estering Buxdehude: Rolf Volland gewinnt im Reifenpoker
 

Wechselndes Wetter, Reifenpoker und gute Kenntnisse der Regeln – das sind die Zutaten die Rekordmeister Rolf Volland braucht, um besonders stark zu sein. Beim vierten Lauf zur ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft auf dem Estering setzte sich der Hilpoltsteiner am Ende eines turbulenten Renntags souverän durch. Mit seinem Skoda Fabia S1600 gewann Volland das Finale der Super1600 und verteidigte die Führung in der Meisterschaft.

 

 

Beim ersten Meisterschaftslauf nach der Sommerpause war die Konkurrenz bei den Super1600 stark wie nie angetreten – allen voran Ex-Europameister Sven Seeliger im Ford Fiesta. Gleich im Zeittraining hatte Volland das Nachsehen, Seeliger war einen Hauch, genau um drei Hundertstelsekunden, schneller. Aber schon im ersten Heat schlug Volland zurück. Obwohl er sich einmal verschaltete, fuhr er Bestzeit. Sie lag nur eine Sekunde über dem bestehenden Bahnrekord.

Und dann wurde das Rennen zur Lotterie. Volland: "Ich war auf Trockenreifen zum Vorstart gerollt. Plötzlich fing es an zu regnen. Es goss wie aus Eimern." Jetzt durften die Reifen nicht mehr gewechselt werden. Prompt war der Start nicht optimal, Volland lag in der ersten Kurve nur an dritter Stelle, konnte sich dann aber erst den starken Dänen Peter Lindgaard (Opel Corsa) schnappen, dann auch Lokalmatador Andreas Steffen (Peugeot 206). Volland gewann diesen Heat, die Zeit reichte aber nicht ganz. Seeliger, der in einem anderen Lauf gestartet war, hatte ihm gut zwei Sekunden "eingeschenkt".

Vor dem dritten Heat wurde gerechnet. Seeliger und Volland hatten jeweils eine Bestzeit und eine zweitbeste Zeit, Volland aber die insgesamt schnellste Zeit. Als Seeliger dann auf einen Start im dritten Heat verzichtete, um sein Material zu schonen, wusste Volland: Er hatte die Pole-position fürs Finale sicher, auch wenn er ebenfalls auf den dritten Lauf verzichtete. So geschah es denn auch.

Das Drama war damit aber noch nicht beendet. Vor dem Finale hatte es zwar aufgehört zu regnen, der Asphalt war auch schon trocken, dafür waren die Schotterpassagen noch ein einziges Schlammbad. Jetzt spielte Volland seine ganze Routine aus, pokerte hoch und zog Regenreifen auf. Seeliger hielt dagegen und setzte auf Trockenreifen. Als schnellster Fahrer der Qualifikation durfte Volland den Startplatz frei wählen. Da er vorher beobachtet hatte, dass der Asphalt ganz rechts sehr rutschig war, entschied er sich für einen Platz in der Mitte. In der ersten Kurve nach dem Start war klar, dass Volland alles richtig gemacht hatte. Er führte vor Seeliger und Lindgaard, und so blieb es auch bis ins Ziel.

Volland hat jetzt 80 Punkte auf seinem Konto - genau so viele wie René Münnich, der mit einem Skoda Fabia T16 4x4 bei den Supercars startet und ebenfalls schon viermal gewonnen hat. Der Paarlauf an der Tabellenspitze geht also weiter.

 
Quelle: SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Herr Andreas Schumann, Marketing
 


  SW-Stahl GmbH
 
SW-Stahl GmbH
An der Hasenjagd 3
42897 Remscheid
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)2191-46438-0
+ 49-(0)2191-46438-40