Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2011
 
August 2011
 
 
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH
 

Neuheiten 08/2011

 

Und immer schön das Gaspedal im Auge behalten!

Alle Autofahrer, die mit dem Auto in den Urlaub fahren wollen und viel zu schnell unterwegs sind, müssen damit rechnen geblitzt zu werden. Denn nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland werden die Temporegeln elektrisch überwacht und festgehalten. Die Bußgelder sind im Ausland häufig höher als hier in Deutschland und seit Oktober 2010 auch vollstreckbar.

 

Der ADAC informiert darüber, wie in sechs wichtigen Transit- bzw. Reiseländern geblitzt wird, und wie teuer Rasen dort werden kann.

Auch Carabinieri & Co können blitzen

 

Neue Produkte

Die nachfolgenden Artikel sind nur eine kleine Auswahl der Neuaufnahmen in diesem Monat. Einen kompletten Überblick aller neuen Produkte haben wir hier für Sie zusammengestellt:

 

Alle Neuheiten diesen Monats

 

07005L Ablageschalensatz mit Magnet
3 tlg. mit Magnet zur Befestigung an allen metallischen Oberflächen. 150-210-310 x 120 mm Lieferung ohne Werkstattwagen.

Ideal zur Verwendung auch mit Werkstattwagen 07060L / 07070L / 07270L / 07280L.

 

Ablageschalensatz mit Magnet

Artikel-Nr.: 07005L

Details
 

94855L Kunststoff-Schaber-Set
ideal zur Demontage von Klebegewichten auf Alufelgen bei PKW und Motorrad oder zum Lösen von geklebten Schutzleisten an der Karosserie 19-22-25-38 mm, breit 4-tlg.

 

Kunststoff-Schaber-Set

Artikel-Nr.: 94855L

Details
 

24035L Absaugpumpe für Hand- oder Druckluftbetrieb
für Hand- oder Druckluftbetrieb mit 9,5l Behälter, ideal für Bremsenentlüftung und Ölabsaugung, geeignet für den täglichen Werkstatteinsatz.

 

Absaugpumpe für Hand- oder Druckluftbetrieb

Artikel-Nr.: 24035L

Details
 

26011L Motor-Einstellwerkzeug
für 3,0l V6 Benzin-Motoren mit Doppelnockenwelle, z.B.: Audi A4 / A6 / A8 / Cabrio Motorcode: ASN / AVK / BBJ. Enthält wichtige Werkzeuge zum Positionieren und Arretieren von Kurbelwelle und Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel und Motorreparatur.

 

Motor-Einstellwerkzeug

Artikel-Nr.: 26011L

Details
 

30018L Inspektionsspiegel
200 mm, mit Teleskopstiel 660 - 1090 mm

  • ideal für Sichtprüfungen unter dem Fahrzeug wie z.B. Ölverlust, Korrosion (z.B. Rost) u.a.
  • Teleskopstiel aus Aluminium stufenlos einstellbar
  • Spiegelfläche aus bruchfestem Acrylglas
  • Spiegelwinkel verstellbar
 

Inspektionsspiegel

Artikel-Nr.: 30018L

Details
 

Rallycross Sedlcany/CZ 30.07.2011 Außer Spesen nichts gewesen

 

Beim Rallycross im tschechischen Sedlcany kämpften rund 60 Teilnehmer aus vier Nationen um die Punkte in der Österreichischen Meisterschaft und der FIA Zonen Trophy Zentraleuropa. Zusätzlich wurden auch noch Punkte für die tschechische und ungarische Meisterschaft vergeben, das sorgte für hochkarätige Besetzung.

 
 

Jürgen Weiß startet mit seinem Ford Focus T16 4x4 bei den Supercars und traf dort auf zwölf Gegner. Er kam sowohl in der ÖM als auch in der FIA Zonen Trophy als Führender nach Sedlcany und wollte seine Position unbedingt verteidigen. Die Voraussetzungen waren anfangs recht gut. Heftiger Dauerregen hatte den Talkessel von Sedlcany in eine Schlammwüste verwandelt. Im Team von Jürgen Weiß wurden sofort die richtigen Maßnahmen ergriffen: So weit wie möglich mit der Motorleistung runter und die Regenreifen montiert.

Das funktionierte recht gut, Jürgen Weiß markierte im freien Training die zweite Zeit hinter dem Ungarn Zoltan Harsanyi (Mitsubishi Evo 5). In derselben Reihenfolge sortierten sich die Piloten auch im Zeittraining ein. Nach den Trainingsläufen reagierte die Rennleitung erstmals auf die Bedingungen. Die unbefahrbare Joker Lap wurde gestrichen und die Rundenanzahl der Vorläufe um jeweils eine Runde gekürzt. Manche Streckenabschnitte waren inzwischen so tief, dass die Allradler kaum weiterkamen und die zweiradgetriebenen Fahrzeuge fast stecken blieben. Noch während die Supercars für den ersten Vorlauf an der Startlinie Aufstellung nahmen, machte das Gerücht eines vorzeitigen Abbruchs die Runde. Trotzdem wurde noch gestartet und Jürgen Weiß gewann seinen Vorlauf souverän. In der zweiten Partie war Zoltan Harsanyi wieder einen Hauch schneller und holte sich somit die erste Vorlaufbestzeit. Unter den 13 Teilnehmern reihte sich Jürgen Weiß wieder an der zweiten Stelle ein und eigentlich lief alles planmäßig für den Niederösterreicher.

Kurz darauf wurde das Gerücht Wahrheit und die Veranstaltung abgebrochen. Ob es für die Meisterschaften Punkte geben wird ist eher fraglich, denn mit nur einem Vorlauf wird die zurückgelegte Distanz für eine Wertung wahrscheinlich nicht reichen. Die Entscheidung liegt aber bei der OSK (österreichische Motorsportbehörde). Aber egal ob die Veranstaltung mit nur einem Vorlauf gewertet wird oder nicht. Jürgen Weiß bleibt sowohl in der ÖM als auch in der FIA Zonen Trophy an der Spitze. In der FIA Zone steht nur noch ein Lauf am Programm, der findet am 8./9. Oktober auf dem Nordring in Fuglau statt. In der ÖM gibt es davor noch eine Veranstaltung in Ungarn Ende September zu absolvieren.

 
Quelle: SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Herr Andreas Schumann, Marketing
 


  SW-Stahl GmbH
 
SW-Stahl GmbH
An der Hasenjagd 3
42897 Remscheid
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)2191-46438-0
+ 49-(0)2191-46438-40