Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2011
STAHLGRUBER Leistungsschauen - Die Zukunft präsentiert
Dezember 2011

Weit mehr als ein Informationsforum bildeten die STAHLGRUBER Leistungsschauen Sindelfingen am 15. und 16. Oktober und Nürnberg am 12. und 13. November 2011. Die beiden Herbstveranstaltungen des Unternehmens boten eine interessante Kommunikationsplattform für Kunden, Besucher, Aussteller und das STAHLGRUBER Team, zu aktuellen Themen und künftigen Marktgeschehnissen.

Große Aufmerksamkeit: Werkstatt der Innovationen

Große Aufmerksamkeit: Werkstatt der Innovationen

Im Zentrum hierbei standen neben den zum Teil über 140 namhaften Ausstellern die STAHLGRUBER Welt und die vielbeachtete Werkstatt der Innovationen. Diese völlig neue Art der Darstellung zeigte moderne Technik und Anwendungen für das Kfz-Reparaturgewerbe in der realistischen Anwendung.

Immer aktiv REMA TIP TOP

Immer aktiv REMA TIP TOP

Einen Schwerpunkt bildeten dabei zukunftsorientierte Themen, die durch Live-Vorführungen praxisnah präsentiert wurden. Die Präsentation in der Werkstatt der Innovationen reichte von Elektronik und Diagnose, über Elektro- und Hybridfahrzeugtechnik, Start/Stopp-Systeme bis zu Klimatechnik und Live-Anwendung von iPhone und iPad.

Zudem boten die Leistungsschauen den Besuchern weitere topaktuelle Themen. So z. B. die "VIN Abfrage" über den STAkis-S Teilekatalog, sowie ein Paket aus STAkis-X und Hella-Gutmann Diagnosegerät, das die einmalige Fahrzeugidentifikation, den Datenaustausch zwischen Teile- und Diagnosesystem und eine präzise Teileidentifikation erlaubt.

Führende Hersteller bildeten ein breites Angebot mit Informationen aus erster Hand zu Investitionsgütern, Qualitätswerkzeugen, sowie Kfz-Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteilen. Ergänzt wurde dies durch die detaillierte Darstellung umfangreicher Service- und Dienstleistungen.

Das Resümee: Die STAHLGRUBER Herbst-Leistungsschauen in Sindelfingen und Nürnberg waren wieder einmal ein voller Erfolg! Kunden, Besucher und Aussteller fühlten sich wohl und waren, vor allem mit der Auswahl des Angebots und dem Informationsgehalt der beiden Leistungsschauen sehr zufrieden.

Quelle: STAHLGRUBER GmbH, Frau Simone Tauber, Marketing