Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2007
 Hofmann Werkstatt Technik - Die Volkswagen AG zertifiziert die automatische Rad- Auswuchtmaschine geodyna 6900p
November 2007
 
   
 
Hofmann Werkstatt Technik Geschäftsbereich der Snap-on Equipment GmbH    
 
Unter der Bezeichnung VAS 6420 hat die Volkswagen AG nun auch die automatische Rad-Auswuchtmaschine geodyna 6900p freigegeben.
 
automatische Rad- Auswuchtmaschine geodyna 6900p
Automatische Rad- Auswuchtmaschine geodyna 6900p
 

Nachdem die Volkswagen AG bereits fünf Rad-Auswuchtmaschinen der Serie geodyna von Hofmann zertifiziert hatte, folgte nun unter der Bezeichnung VAS 6420 auch die Freigabe für die geodyna 6900p, die automatisch alle Raddaten erfasst. Aufspannen, Radschutz schließen und der Messlauf beginnt. Der Bediener braucht das Rad nicht einmal zu berühren, dadurch wird professionelles Radauswuchten einfach, schnell und präzise. Die digitale Rad-Auswuchtmaschine geodyna 6900p mit elektromechanischer Spannvorrichtung Power Clamp, speziellem Abtastscanner für die automatische berührungslose Übernahme aller Raddaten und TFT-Flachbildschirm erfüllt die gehobenen Ansprüche einer Profi-Werkstatt: Der Auswuchtvorgang wird wesentlich vereinfacht und Mess- oder Eingabefehler werden vermieden.

Auch die geodyna 6900p verfügt über den patentierten geodata Messarm mit Klemmeinrichtung für Klebegewichte, mit dem Klebegewichte in der 12-Uhr-Position völlig sicher und präzise platziert werden können.

Die Hinterspeichenplatzierung ist auch mit dieser Maschine sehr einfach. Mit lediglich einem einzigen Tastendruck ist die bisher so aufwändige Prozedur erledigt. Die virtuelle Messebenen-Technik (VPM) sorgt für noch präzisere Ergebnisse beim Auswuchten und ist resistent gegenüber äußeren Einflüssen.

Darüber hinaus verfügt die geodyna 6900p über die Laufruhenoptimierung. Sie ermittelt einen möglichen Formfehler der Felge und setzt diese Stelle der schweren Stelle des Reifens gegenüber.

Die komfortable Bedienerführung über den attraktiven 17“ TFT-Flachbildschirm rundet die Profi-Ausstattung dieser automatischen Rad-Auswuchtmaschine ab.

 
Quelle: Hofmann Werkstatt Technik
Frau Judith Huppert, Manager Marketing & Communication Europe
 


  Snap-on Equipment GmbH - HOFMANN
 
Snap-on Equipment GmbH - HOFMANN
Konrad-Zuse-Str. 1
84579 Unterneukirchen
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8634-6220
+ 49-(0)8634-5501