Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2017
CARAT macht den Weg frei für die Zukunft des Teilehandels
Juni 2017

CARAT macht den Weg frei für die Zukunft des Teilehandels

  • Öffnung des eigenen Lagers für Nicht-Gesellschafter
  • digitale Vernetzung der Wertschöpfungskette
  • Zukunftskongress mit Schwerpunkt Telematik
  • Blick über den Tellerrand nach Russland
CARAT zwanzigstes Jubiläum

Am 20. Mai 2017 haben die Gesellschafter der CARAT-Gruppe gemeinsam in der spanischen Hauptstadt Madrid ihr zwanzigstes Jubiläum gefeiert. Gleichzeitig fand auch eine wegweisende Gesellschafter-Versammlung mit anschließendem Zukunftskongress statt. Mit einer überwältigenden Zustimmung von jeweils über 90 Prozent machten die CARAT-Gesellschafter den Weg frei für eine Öffnung des eigenen Versorgungslagers ad-CARGO für alle interessierten Teilehändler sowie für die digitale Vernetzung der stationären Handels- und Werkstattstruktur. Wie diese dann mit den anstehenden Telematikdaten für ein erweitertes Geschäftsmodell genutzt werden kann, zeigten die IAM-Verantwortlichen von ZF, Herr Helmut Ernst, und Continental, Herr Peter Wagner auf. Im Rahmen des exklusiven Gala-Abends gab die ehemalige ARD-Korrespondentin Frau Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz in einem spannenden Vortrag einen Einblick in die Hintergründe der aktuellen Politik Russlands.

CARAT zwanzigstes Jubiläum

CARAT-Geschäftsführer Thomas Vollmar brachte auf den Punkt, was derzeit wohl die ganze Branche bewegt: „Wenn wir es nicht machen, macht es ein anderer“, so Vollmar. Gemeint hat er damit das im Teilehandel viel diskutierte Thema Online-Handel. Er führte weiter aus:
„Die Digitalisierung geht an keiner Branche vorbei, auch und gerade nicht am Teilehandel. Wer sich diesem Trend verweigert, wird nicht überleben. Wir wollen auch in weiteren zwanzig Jahren noch erfolgreich Kfz-Ersatzteile verkaufen.“

CARAT zwanzigstes Jubiläum

Weitere Informationen unter www.carat-gruppe.de oder beim CARAT Großhändler.

Quelle: CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG