Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2011
 
Dezember 2011
 
 
BUSCHiNG GmbH Tankstellen- und Werkstattgeräte
   
 

Jetzt heißt es wieder: Elektronikkompetenz für Alle!

Rückblende - zum 10jährigen Firmenjubiläum gab Thomas Vollmar auf der CARAT-Leistungsmesse 2007 den Startschuss zur 1. CARAT-Elektronikoffensive. Am Ende der Aktion konnten rund 1.000 Diagnosegeräte der Firmen AVL und TEXA an freie Werkstätten weitergegeben werden – und das quasi kostenlos für die Werkstattpartner.

 
 

Die Elektronikoffensive wurde 2007 ins Leben gerufen, um die Freien Werkstätten gegen die "elektronische Übermacht" der Vertragswerkstätten zu stärken und deren Konkurrenzfähigkeit zu sichern.

Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum der CARAT-Leistungsmesse am 07. Oktober 2011 in Kassel wurde nun die zweite Runde der Elektronikoffensive eingeläutet. Neben AVL und TEXA wird die neue Aktion um den Diagnosetechnikhersteller Hella Gutmann Solutions ausgeweitet. Somit sind in der aktuellen Aktion über 10 Geräte im Angebot. Vom mobilen Gerät über die stationäre Diagnosestation bis hin zur AU-Kombistation ist alles vertreten. Sowohl das PKW- als auch das NKW-Herz kann hier höher schlagen aufgrund von geballter moderner Technik.

Besonders hervorzuheben ist das Thema Elektromobilität, das in den Paketen von AVL DiTEST mit gebucht werden kann. So gibt es hier die Option die HV Safety 1000 – Hochvolt-Messtechnik zu bestellen und sich so für die zukünftigen Anforderungen zu rüsten.

Und so funktioniert es: CARAT stellt in Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern aktuellste Diagnosegeräte der Hersteller AVL, Hella Gutmann Solutions und TEXA zur Auswahl ausgewählten Werkstätten zur Verfügung. Die Laufzeit der Gerätevereinbarungen beträgt vier Jahre. Über Softwareupdates und Supportdienstleistungen der Gerätehersteller sichert sich die Werkstatt ein jederzeit auf dem aktuellsten Stand befindliches Gerät.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.die-schickt-der-Himmel.de und bei ihrem CARAT-Großhändler.

 
Quelle: CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
Frau Daniela Blickle
 


  CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
 
CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)621-86080-0
+ 49-(0)621-86080-391