Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2019
Vehicle Service Group EMEA unter neuer Führung
April 2019

Vehicle Service Group EMEA unter neuer Führung

Vom 1. Mai 2019 an übernehmen Doris Wochner und Giulio Curreli die kommissarische Führung der Vehicle Service Group EMEA (VSGE). Darüber hinaus übernimmt Doris Wochner die Geschäftsführung der BlitzRotary GmbH und Giulio Curreli die Geschäftsführung der Ravaglioli S.p.A. Frank Scherer wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch – in Freundschaft verbunden – verlassen, jedoch auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Seit seinem Wiedereintritt in 2013 gelang es Frank Scherer zusammen mit seinem Team VSGE zu einem Vollsortiment-Anbieter in der Werkstattausrüstung zu entwickeln und den Umsatz auf zuletzt über EUR 200 Million zu vervierfachen. Entscheidenden Anteil daran hatte die erfolgreiche Integration der Ravaglioli Gruppe im Verlauf der vergangen 3 Jahre. "Nach insgesamt mehr als 12 erfolgreichen Jahren bei VSG/ DOVER ist es nun an der Zeit sich neuen Aufgaben in der Nähe der eigenen Familie zu widmen", so Frank Scherer. "Ich wünsche meinem großartigen Team bei Blitz, Rotary, Ravaglioli, Butler, Space und Sirio alles Gute für die weiterhin erfolgreiche Zukunft und Danke ihm für die schöne gemeinsame Zeit!"

Doris Wochner ist seit Januar 2015 Teil der VSGE und als Director of Finance bei BlitzRotary verantwortlich für Finanz und Controlling. Doris Wochner kann auf fundiertes Wissen aus den Bereichen Finanz und Controlling zurückgreifen. Ihrer Lehre bei der Volksbank Weingarten eG schlossen sich ein Studium im Bereich Business Administration/Accounting an der Methodist University, USA sowie ein MBA an der University of Maryland, USA an. Vor ihrem Eintritt bei BlitzRotary war Doris Wochner bei Employment Enterprises als Leiterin Controlling sowie bei Raytheaon Corporation als Finance Manager für Business Operations tätig. "Die Fortführung in Richtung Vollsortiment-Anbieter ist ein zentraler Baustein der zukünftigen strategischen Ausrichtung der VSG" erklärt Doris Wochner.

Giulio Curreli kam 2007 als Chief Financial Officer zur Ravaglioli Gruppe. Im Jahr 2014 wurde er in den Verwaltungsrat gewählt. Seit der Übernahme durch die VSG erhielt er die Prokura für Verwaltung, Finanzen und Controlling sowie für Steuern, Rechtsstreitigkeiten, Personal, IT, Compliance, Unternehmensrecht und deren Rechtsvertretung. Bevor er zu Ravaglioli kam, arbeitete Giulio Curreli 10 Jahre für Deloitte & Touche S.p.a., zuletzt als Senior Manager. Er hat an der Universität Bologna studiert und einen Abschluss in Wirtschaft und Handel erworben. Giulio Curreli ist seit 2006 im Register der Wirtschaftsprüfer des Justizministeriums eingetragen. " Die globale VSG-Organisation ihrer weltweiten Vertriebsnetzpräsenz wird uns bei der Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie besonders unterstützen", sagt Giulio Curreli.

Über Vehicle Service Group

Als Teil des Dover-Segments Engineered Systems, ist die Vehicle Service Group (VSG) ein starker, vielseitiger und weltweit führender Anbieter in der Fahrzeug-Servicebranche. VSG besitzt 13 Hebebühnen-, Reifenservice- und Unfallinstandsetzungsmarken: Rotary, Ravaglioli, Blitz, Butler, Elektron, Nogra, Space, Sirio, Chief, Forward, Direct-Lift, Revolution und Hanmecson. VSG hat seinen Hauptsitz in Downers Grove, Illinois, USA und verfügt über ISO 9001-zertifizierte Fertigungsstandorte in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.vsgdover.com

Quelle: BlitzRotary GmbH - Blitz


  Vehicle Service Group, BlitzRotary GmbH - Blitz
 
Vehicle Service Group, BlitzRotary GmbH  - Blitz
Hüfinger Straße 55
78199 Bräunlingen
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)771-9233-0
+ 49-(0)771-9233-99