Werkstattausrüstung  
Suche
Suche nach Werkstattausrüstern
Startseite Zurück Branchengalerie - Events  
 AMITEC 2005
 AMITEC Leipzig 2005
02.04.2005-06.04.2005
AMITEC Leipzig 2005

Messeimpressionen von der AMITEC 2005 in Leipzig.

AMITEC endete mit sensationellem Rekord: Über 47.500 Fachbesucher aus ganz Europa kamen zur AMITEC nach Leipzig.



Im vergangenen Jahr kamen rund 41.500 Besucher auf die AMITEC. In diesem Jahr waren es über 47.500. Eine erfreuliche Bilanz für den Veranstalter und die Aussteller.



229 Aussteller und Unteraussteller präsentierten in der Halle 2 die Neuigkeiten aus den Bereichen Werkstattausrüstung, Fahrzeugteile und -zulieferungen sowie Dienstleistungen rund um das Kfz-Gewerbe.



Das Konzept der AMI und AMITEC ist stimmig. Die Aussteller waren mit den Randbedingungen und den Erfolgen in Leipzig zufrieden.



Zahlreiche neue Aussteller kamen auf die diesjährige AMITEC. In der Halle der Werkstatteinrichter und -Ausrüster boten sich den Besuchern wunderschöne und sehr informative Stände. Die Mehrzahl der Stände waren themengeprägt und boten Sonder- und Infomationsveranstaltungen am laufenden Band.



Auch auf der AMITEC 2005 hätten es außerhalb der Stoßzeiten gut und gerne noch ein paar mehr Besucher sein können.



Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die, so wünschen es sich die Aussteller, noch mehr an Bedeutung gewinnen möge.



Wir freuen uns auf die AMITEC 2006 und wünschen allen Ausstellern noch ein gutes Nachmessegeschäft.
 20 Galeriebilder AMITEC Leipzig 2005
AMITEC Leipzig 2005 Die Sonderschau des Kfz-Gewerbes und des VDIK war ein echter Publikumsmagnet. Das Thema Ausbildung stand klar im Vordergrund der Schau.
AMITEC Leipzig 2005 Echt schön. In der Sonderausstellung in der Glashalle waren Heckflügler und Straßenkreuzer aus den 50iger und 60iger Jahren zu bewundern.
AMITEC Leipzig 2005 Die drei Firmen STENHOJ, AUTOP und SHERPA präsentierten sich gemeinsam mit Ihren Handelspartnern Schuffenhauer aus Chemnitz und Heinemann aus Kassel.
Die Sonderschau des Kfz-Gewerbes und des VDIK war ein echter Publikumsmagnet. Das Thema Ausbildung stand klar im Vordergrund der Schau.
Echt schön. In der Sonderausstellung in der Glashalle waren Heckflügler und Straßenkreuzer aus den 50iger und 60iger Jahren zu bewundern.
Die drei Firmen STENHOJ, AUTOP und SHERPA präsentierten sich gemeinsam mit Ihren Handelspartnern Schuffenhauer aus Chemnitz und Heinemann aus Kassel.

AMITEC Leipzig 2005 Manfred Rischke (li.) Geschäftsführer SHERPA, präsentierte seine brandneue Prüfstrasse in Kombination der AUTOP Check-in Lift.
AMITEC Leipzig 2005 Nicht nur der PKW-Plattenprüftand, auch der 13t LKW-Bremsprüfstand wurde von SHERPA ausgestellt.
AMITEC Leipzig 2005 Andreas Schuffenhauer, SCHUFFENHAUER, Carsten W. Jensen, Int. Sales Manager STENHOJ, Soren Madsen, Managing Director STENHOJ und Manfred Rischke, Geschäftsführer SHERPA (v.li.n.re.).
Manfred Rischke (li.) Geschäftsführer SHERPA, präsentierte seine brandneue Prüfstrasse in Kombination der AUTOP Check-in Lift.
Nicht nur der PKW-Plattenprüftand, auch der 13t LKW-Bremsprüfstand wurde von SHERPA ausgestellt.
Andreas Schuffenhauer, SCHUFFENHAUER, Carsten W. Jensen, Int. Sales Manager STENHOJ, Soren Madsen, Managing Director STENHOJ und Manfred Rischke, Geschäftsführer SHERPA (v.li.n.re.).

AMITEC Leipzig 2005 Prüfstrasse, bestehend aus BEISSBARTH Prüfstraße und CONSUL Scherenbühne, auf dem Stand von Konczewski, Trost und PV Autoteile.
AMITEC Leipzig 2005 Die TEMOT-Gruppe bietet ihren AUTOFIT-Partnern den Dacia Logan an. Direkt ab Werk.
AMITEC Leipzig 2005 Klimaservice von SPX Robinair in monochrom-Design des Hauses Konczewski.
Prüfstrasse, bestehend aus BEISSBARTH Prüfstraße und CONSUL Scherenbühne, auf dem Stand von Konczewski, Trost und PV Autoteile.
Die TEMOT-Gruppe bietet ihren AUTOFIT-Partnern den Dacia Logan an. Direkt ab Werk.
Klimaservice von SPX Robinair in monochrom-Design des Hauses Konczewski.

AMITEC Leipzig 2005 Das microline TECH mobile arbeitet wireless mit einem Tablet-PC von Fujitsu Siemens.  Achsmessgeräte PKW
AMITEC Leipzig 2005 Bremsenservice von ATE auf einer JUMBO Kurzhubscherenbühne von Nußbaum.
AMITEC Leipzig 2005 Schumann Werkstatt-Technik schuf sich eine schöne Sitzecke unter einem angehobenen LKW.
Das microline TECH mobile arbeitet wireless mit einem Tablet-PC von Fujitsu Siemens.
Bremsenservice von ATE auf einer JUMBO Kurzhubscherenbühne von Nußbaum.
Schumann Werkstatt-Technik schuf sich eine schöne Sitzecke unter einem angehobenen LKW.

AMITEC Leipzig 2005 Olaf Schuhknecht, Vertrieb CARTEC, Volkmar Schumann und René Barkowski, Schumann Werkstatt-Technik.
AMITEC Leipzig 2005 Ingo Gajewski (li.), EquiTool, und Olaf Schuhknecht von CARTEC sind seit fast 15 Jahren Branchenkollegen.
AMITEC Leipzig 2005 Olaf Wiesenmüller (2.v.re.), Verkaufsgebietsleiter bei SLIFT, freute sich über die guten Anfragen nach Stempelbühnen.
Olaf Schuhknecht, Vertrieb CARTEC, Volkmar Schumann und René Barkowski, Schumann Werkstatt-Technik.
Ingo Gajewski (li.), EquiTool, und Olaf Schuhknecht von CARTEC sind seit fast 15 Jahren Branchenkollegen.
Olaf Wiesenmüller (2.v.re.), Verkaufsgebietsleiter bei SLIFT, freute sich über die guten Anfragen nach Stempelbühnen.

AMITEC Leipzig 2005 Bremsenservicegeräte von Romess Electronic aus Villingen-Schwenningen.
AMITEC Leipzig 2005 Bis 30.04.2005 noch zum Aktionspreis zu haben. Das modulare Diagnosesystem MODIS.
AMITEC Leipzig 2005 Die SDP SUN Diagnoseplattform ist eines der umfangreichsten Windows-Basierten Diagnosesysteme.
Bremsenservicegeräte von Romess Electronic aus Villingen-Schwenningen.
Bis 30.04.2005 noch zum Aktionspreis zu haben. Das modulare Diagnosesystem MODIS.
Die SDP SUN Diagnoseplattform ist eines der umfangreichsten Windows-Basierten Diagnosesysteme.

AMITEC Leipzig 2005 Interesse an der Abgasdiagnose. Bestens erklärt von Klaus Smykalla (re.) von Gutmann Meßtechnik.
AMITEC Leipzig 2005 HUNTER Deutschland hat für seine Fahrwerksvermessungssysteme zahlreiche Freigaben von der deutschen und der internationalen Automobilindustrie. Hunter Achsmessgeräte PKW
 
Interesse an der Abgasdiagnose. Bestens erklärt von Klaus Smykalla (re.) von Gutmann Meßtechnik.
HUNTER Deutschland hat für seine Fahrwerksvermessungssysteme zahlreiche Freigaben von der deutschen und der internationalen Automobilindustrie.